Im Juni 2008 hat mir ein Geocacher mit dem Pseudonym "Hessi" von seinem neuen Hobby erzählt.

Wir saßen bei einer Pizza und er erklärte mir um was es dabei ging. Nach seinen Ausführungen war mir sofort klar - das ist auch was für Dich! Ich hatte ein neues Hobby.

Zunächst mit dem Autonavi unterwegs war mir ziemlich bald klar, daß ich das weiter mache und somit ein "anständiges" GPS hermusste. So begann der Spass. Autonavi, Garmin Venture HC und jetzt ein Oregon zeigten und zeigen mir den rechten Weg.

Der Reiz des Suchens und die Freude beim Finden des unbekannten Caches machen wohl den größten Teil des Reizes für mich aus. Die Bewegung meist in der Natur und an Plätze zu kommen, die man ohne Geocaching im Leben nie gesehen hätte einen anderen Teil. Technik ist auch ein Thema - gerade beim handling mit dem GPS-Gerät. Die Neugier treibt einen von Cache zu Cache - immer weiter...

Mein erster Cache und ein absolutes Hochgefühl:  

SOS - Notrufsäule am Stellbergsee.

 

Verrückt - eine große Kiste mit

Büchern zum tauschen mitten im Wald

- Geocaching bildet!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein erster FTF :

Quillerwald - Wolfsblick